Jetzt informieren:

URETEK beim 3. Praxistag Geotechnik

Ein URETEK-Mitarbeiter erklärt Interessierten das URETEK Harz

Am 03. und 04. Mai fand der 3. Praxistag der Geotechnik im GEORADO, dem Geotechnischen Erlebniszentrum in Dorfhain, statt. Das Konzept der Veranstaltung “Wissen teilen, Know How präsentieren” baut auf praktischer Wissensvermittlung der Geotechnik auf. In Form von Workshops und in Kombination mit Fachvorträgen und einer Ausstellung präsentierten Partnerunternehmen aus der Branche ihre Kernkompetenzen. Auch wir von URETEK waren Teil des Programms. Und so präsentierten wir nicht nur eines unserer Einsatzfahrzeuge, sondern auch eine live-Demonstration unseres Verfahrens.

Die Teilnehmer konnten modernste Techniken kennenlernen und ihr eigenes Wissen erweitern. Studenten und Berufseinsteiger, aber auch Ingenieurbüros und erfahrene Bauexperten hatten die Gelegenheit, sich mit wichtigen Branchenakteuren der Geotechnik zu vernetzen.

Besonders spannend machte es das URETEK Team bei dem Versuch, eine frisch erzeugte Schicht des ausreagierten und fast durchgehärteten Expansionsharzes zu brechen. Dazu bedurfte es schon einiger Anstrengung (s. Foto).

Weitere Informationen zur Nachlese und einen Ausblick auf 2019 finden Sie hier: georado.de/praxistag_der_geotechnik