Jetzt informieren:

Fachvortrag von Prof. Katzenbach zum Download

Herr Prof. Dr. Katzenbach als Redner beim 3. Deutschen Geotechnik-Konvent 2017 in Hannover

Prof. Dr.-Ing. Rolf Katzenbach zur Ertüchtigung von Gründungen bei Lasterhöhung

Bezahlbares Wohnen in Ballungsgebieten – dieses anhaltend aktuelle Thema wurde auch beim 3. Deutschen Geotechnik-Konvent in Hannover aufgegriffen. Ein großes Potenzial für die Wohnraumerweiterung liegt in der Aufstockung von Bestandsgebäuden. Eine Herausforderung für die Geotechnik, erfordert doch die zusätzliche Last auf dem Dach in der Regel eine Ertüchtigung der bestehenden Fundamente.

Bei seinem viel beachteten Vortrag “Verstärkungsmaßnahmen an Gründungen bei Überschreitung der Tragreserven“ auf dem Konvent gab Prof. Dr.-Ing. Rolf Katzenbach von der TU Darmstadt einen Überblick über die vorhandenen Möglichkeiten. Darin wurde auch das URETEK-Verfahren zur Baugrundverstärkung beleuchtet.

Wir freuen uns, nun auch allen, die beim Konvent nicht teilnehmen konnten, den Vortrag von Prof. Katzenbach zugänglich zu machen. Unter www.uretek.de/ueber-uretek/downloads stellen wir den Vortrag zum Download bereit.