Jetzt informieren:

URETEK sichert Ferienhausanlage

Heute überschreiten wir mal die Grenzen Deutschlands und werfen einen Blick auf unsere Kollegen aus den Niederlanden, der URETEK Benelux*. Diese haben vor einigen Wochen ein spannendes Projekt ausgeführt, das mit einem Kamerateam begleitet wurde. Es ging hierbei um die große Ferienanlage “Lommerbergen” in Reuver, die auch bei deutschen Urlaubern sehr beliebt ist. In der Ferienanlage waren einige der Bungalows für die Übernachtungsgäste aufgrund von Hohlräumen im Baugrund beschädigt worden. Es bildeten sich breite Fugenrisse im Mauerwerk und Teile des Gebäudes waren um mehrere Zentimeter abgesackt. Um die Bungalows inmitten des Idylls zu bewahren und die Übernachtungskapazitäten aufrecht zu erhalten, wurden unsere niederländischen Kollegen zum Einsatz gerufen. So wurden an einem Tag gleich mehrere Bungalows bearbeitet und saniert. Die Hohlräume wurden mit dem URETEK-Harz aufgefüllt und durch weitere Injektionen konnten die abgesackten Gebäudeteile wieder angehoben werden.

*URETEK Benelux und URETEK Deutschland sind beide vom Inhaber Dipl.-Ing. (FH) Alwin ter Huurne gegründet worden.