IT-Support (m/w/d)
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, das sich trotz seines Wachstums in den letzten Jahren eine familiäre Unternehmenskultur bewahrt hat. Flache Hierarchien, ein Umfeld, in dem eigenverantwortliches Arbeiten geschätzt wird und eine respektvolle Duz-Kultur schaffen die Grundlage für eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Einzelbüros
Schaffe dir deine optimale Arbeitsumgebung mit unseren individuellen Einzelbüros – hier kannst du dich voll auf deine Aufgaben konzentrieren und maximalen Komfort genießen.
Altersvorsorge
Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und attraktiven Prämienausschüttungen belohnen wir nicht nur Engagement, sondern schaffen auch eine langfristige Perspektive für die finanzielle Sicherheit im Alter.
Sonstige Benefits
Bei uns steht Wohlbefinden an erster Stelle: Genieße Vorteile wie Jobrad, kostenlose Getränke und frisches Obst, um deinen Arbeitsalltag noch angenehmer zu gestalten.
Job kennenlernen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Mülheim an der Ruhr in Teilzeit (max. 25 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support (m/w/d).
Das sind Deine Aufgaben
- Erster Ansprechpartner bei IT-technischen Störungsmeldungen/-fragen der Mitarbeiter (Software, Hardware, Netzwerkverbindungen)
- Erste Analyse und ggfs. direkte Lösung von Störungen
- Aufbereitung und Weitergabe der Störungsmeldungen an die relevanten EDV-Partner (Ticketsysteme) & Troubleshooting im Sinne des First Level Support bzw. Eskalation von Störungen an den ext. IT-Support Dienstleister
- Verantwortung für Einkauf, Installation und Inbetriebnahme von PCs, Notebooks, Telefonanlagen (Swyx), Smartphones, Druckern, Home Office-Ausstattung
- Support bei Fragestellungen in Bezug auf die zentralen IT-Systeme und Mitarbeit bei EDV-technischen Projekten (Change Management)
- Erstellung von Bedienungsanweisungen + Guidelines/Schulungsunterlagen
- Ggfs. Erstellen von Berichten und Statistiken
- Unterstützung des Kundensupports bei telefonischen Anfragen
Das bringst DU mit
- Berufsausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration oder eine ähnliche Ausbildung im IT-Umfeld
- Erste Berufserfahrung im IT-Support/ Service Desk oder in der Anwendungsbetreuung
- Kenntnisse in der Arbeit mit Ticketsystemen
- Ein sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und Office-Anwendungen, Client- Anwendungen sowie Netzwerktechnologien
- Multi-Tasking-Fähigkeit, hohe Serviceorientierung und Flexibilität
- Gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches, professionelles Auftreten, hohe Serviceorientierung mit mehrjähriger Berufserfahrung
Das sind DEINE Vorteile
Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit einem attraktiven Vergütungspaket und einer betrieblichen Altersversorge. Mit unserem Firmenrad-Leasing Programm bleibst du mobil und fit. An allen Niederlassungen bieten wir kostenlose Getränke an.
Mehr erfahren!
Hinterlasse in dem folgenden Formular kurz deine Kontaktdaten – wir melden uns innerhalb von 48 Stunden bei dir!
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